Anzeige

Topic

Israel-Krieg

Die aktuellsten Nachrichten

Rechtsextreme Minister drohen Netanjahu mit Aufkündigung der Koalition in Israel

  • Im Streit um einen Deal zur Geiselfreilassung haben zwei rechtsextreme israelische Minister Regierungschef Benjamin Netanjahu mit einer Aufkündigung der Koalition gedroht."Israels Bedingungen für die Beendigung des Krieges haben sich nicht geändert", erklärte der israelische Regierungschef.

Videos zum Israel-Krieg

Biden: Keine Gleichsetzung zwischen Israel und Hamas

NUR FÜR AFP-ABONNENTEN (NO RESALE) WASHINGTON, DISTRICT OF COLUMBIA, USA 20. MAI 2024 QUELLE: DC POOL EINSCHRÄNKUNGEN: NUR REDAKTIONELLE VERWENDUNG 1. 00:00-00:15 O-TON 1 - Joe Biden, US president (Mann, English, 15 Sek.): "Let me be clear, we reject the ICC’s application for arrest warrants against Israeli leaders. Whatever these warrants may imply, there is no equivalence between Israel and Hamas." 2. 00:15-00:26 O-TON 2 - Joe Biden, US president (Mann, English, 11 Sek.): "We stand with Israel to take out Sinwar (Yahya Sinwar, leader of Hamas in Gaza, ed) and the rest of the butchers of Hamas. We want Hamas defeated. We'll work with Israel to make that happen."
  • 00:27
  • 01:01
  • 01:13
  • 02:33
  • 01:04
  • 01:07
  • 02:16
  • 01:01
  • 01:10
  • 01:12

Weitere Meldungen

  • NachrichtenAFP

    Israelischer Botschafter sieht Verantwortung für tote Zivilisten im Gazastreifen bei Hamas

    Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, sieht die Verantwortung für die toten Zivilisten im Gazastreifen bei der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas.Angesichts der internationalen Kritik am Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen sieht Prosor sein Land auf sich allein gestellt.

    Vielen Dank für das Feedback!
  • PolitikAFP

    Blinken wirbt um Unterstützung für neuen Vorschlag für Waffenruhe im Gazastreifen

    US-Außenminister Antony Blinken hat bei seinen Kollegen aus Saudi-Arabien, Jordanien und der Türkei um Unterstützung für einen neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen geworben.Blinken habe betont, dass die islamistische Palästinenserorganisation Hamas den Vorschlag "unverzüglich akzeptieren" solle, sagte US-Außenamtssprecher Matthew Miller am Freitag.

    Vielen Dank für das Feedback!
  • NachrichtenAFP

    Baerbock: Israelischer Vorschlag für Waffenruhe im Gazastreifen ist "Hoffnungsschimmer"

    Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat einen neuen israelischen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen als "Hoffnungsschimmer" bezeichnet und die islamistische Palästinenserorganisation Hamas in die Verantwortung genommen.Dieses beinhalte eine "vollständige Waffenruhe", einen sechswöchigen Abzug der israelischen Truppen aus dem Gazastreifen sowie die Freilassung von Hamas-Geiseln im Austausch gegen palästinensische Häftlinge. mhe/kas

    Vielen Dank für das Feedback!
  • SportSID

    An den Pfosten gekettet: Anti-Israel-Protest in EM-Quali

    Der Anpfiff des EM-Qualifikationsspiels der schottischen Fußballerinnen gegen Israel in Glasgow ist nach einem Protest mit etwa einer halben Stunde Verspätung angepfiffen worden.Am Freitag fanden pro-palästinensische Proteste vor dem schottischen Nationalstadion statt, kurz nach dem geplanten Anpfiff verschaffte sich die Person Zugang zum Spielfeld.

    Vielen Dank für das Feedback!
  • NachrichtenAFP

    Biden: Israel schlägt "vollständige" Waffenruhe und vorübergehenden Abzug aus Gazastreifen vor

    Israel hat in den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen nach Angaben von US-Präsident Joe Biden ein neues "umfassendes" Abkommen vorgeschlagen.Israel hatte vergangene Woche grünes Licht für die Fortsetzung von Verhandlungen mit der Hamas über eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung der Geiseln gegeben.

    Vielen Dank für das Feedback!
  • PolitikAFP

    Dieses Foto zeigt keinen Tunnel zwischen Gaza und Ägypten

    Im Mai 2024 verschärfte sich die israelische Bodenoffensive gegen die Hamas in Rafah im Süden Gazas. In sozialen Medien zirkuliert derweil ein Foto, das einen großen Verbindungstunnel zwischen Rafah und Ägypten zeigen soll. Viele der Beiträge beziehen sich auf die Aussage eines israelischen Anwalts, wonach die Hamas durch Tunnel aus Ägypten versorgt werde. Das Bild wird jedoch falsch verortet: Tatsächlich zeigt es einen Tunnel an der Nordgrenze Gazas zu Israel.

    Vielen Dank für das Feedback!
  • NachrichtenAFP

    Israelische Armee: Soldaten dringen ins Zentrum von Rafah vor

    Die israelische Armee ist nach eigenen Angaben ins Zentrum der Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens vorgedrungen.Ihre Soldaten seien "im Zentrum von Rafah" im Einsatz, erklärte die Armee am Freitag.

    Vielen Dank für das Feedback!
  • PolitikAFP

    Britische und US-Luftwaffe greifen Ziele der Huthi-Rebellen im Jemen an

    Britische und US-Streitkräfte haben in der Nacht zum Freitag Ziele im Jemen aus der Luft angegriffen, um die Angriffe der Huthi-Rebellen auf Schiffe im Roten Meer zu bekämpfen.Die vom Iran unterstützten schiitischen Huthi-Rebellen, die große Teile der Küste des Jemen am Roten Meer kontrollieren, greifen seit November Schiffe im Roten Meer und im Golf von Aden an.

    Vielen Dank für das Feedback!
  • NachrichtenTeleschau

    Mansour spricht nach Sylt-Video Klartext: "Das ist nicht Deutschland, das sind Rassisten"

    Bei "Markus Lanz" bezog Extremismusforscher Ahmad Mansour Stellung zum Handyvideo aus Sylt, das landesweites Entsetzen auslöste.

    Vielen Dank für das Feedback!
  • Politikdpa

    Hilfe für Gaza soll wieder über Rafah kommen

    Der Grenzübergang Rafah ist überlebenswichtig für Zivilisten in Gaza. Wegen Israels Vorrücken kam zuletzt keine Hilfe mehr aus Ägypten. Das könnte sich nun ändern. Die News im Überblick.

    Vielen Dank für das Feedback!
Anzeige

Mehr Themen

Mehr Themen anzeigen
Anzeige