Influencerin kauft am Airport gestrandeten Koffer und geht viral

Inhalt gibt Anlass für Diskussionen

Einsam und verlassen: Koffer, die nicht abgeholt werden, gehen meist in die Versteigerung. (Bild: Getty Images)
Einsam und verlassen: Koffer, die nicht abgeholt werden, gehen meist in die Versteigerung. (Bild: Getty Images)

Werden Gepäckstücke nach Flugreisen nicht mehr abgeholt, landen sie irgendwann in einer Versteigerung. Großes Glück hatte dabei eine Käuferin aus Großbritannien. Auf TikTok zeigt sie ihre fette Beute.

Kofferversteigerungen sind immer eine spannende Sache. Denn die Gepäckstücke, die von ihren Besitzern nach einer Flugreise nicht mehr abgeholt werden, kommen unter den Hammer, ohne, dass die Bieter den Inhalt kennen.

Da kann man Glück haben und einen Koffer mit wertvollem Inhalt ergattern. Es ist keine Seltenheit, dass in den Gepäckstücken Notebooks, Markenklamotten oder andere teure Gegenstände zu finden sind. Und wer Pech hat, steht am Ende mit einem Koffer voller schmutziger Wäsche oder anderem unbrauchbarem Kram da.

Becky aus Großbritannien gönnte sich diesen Nervenkitzel und ersteigerte am Flughafen London Heathrow für 80 Britische Pfund, umgerechnet etwa 93 Euro, einen großen knallblauen Koffer. Nachdem der zu ihr nach Haus geliefert wurde, filmte sie sich beim Auspacken, damit TikTok-Nutzer den spannenden Moment miterleben können.

Wer das Video schaut, hat durchaus Grund zum Staunen. Denn schon nachdem Becky die schwarze Schutzfolie um das Gepäckstück entfernt hat, ist klar, dass sie ihr Geld gut investiert hat. Es handelt sich um einen schönen Koffer der Marke Delsey, der derzeit für rund 280 Euro zu haben ist.

Dann geht’s ans Öffnen. "Ich war tatsächlich super nervös", kommentiert sie ihren Clip.

Dann geht der Deckel auf und das erste, was Becky zu Tage fördert ist eine Creme gegen Juckreiz. Kann also nur besser werden und wird es auch, Und wie!

Nach dem Fund sauberer Unterwäsche und "hunderten Slip-Einlagen" ist schnell klar, dass dieser Koffer einer Frau gehört haben muss. Nach und nach fördert Becky viele bunte und schöne Kleidungsstücke zu Tage. Darunter einige, an denen sogar noch das Preisschild hängt, wie etwa ein grünes Kleid für 98 US-Dollar.

"Dies war wahrscheinlich eines der besten Kleidungsstücke", sagt sie und hält eine dunkelblaue Jacke von Tommy Hilfiger in die Kamera.

Auch Schmink-Utensilien und ein Maniküre-Set finden sich in dem fremden Koffer sowie auch eine Tasche der Marke Guess. "Aber unglücklicherweise war es ein Fake", erklärt die TikTokerin.

Mit ihren Videos erreicht Becky Zuschauerzahlen, von denen manche TV-Sendung nur träumen können. Mehr als elf Millionen Mal wurden die Clips vom Auspacken des blauen Koffers schon aufgerufen. Natürlich sparen die TikTok-Nutzer mal wieder nicht mit Kommentaren.

"Neue Angst freigesetzt: Auf TikTok zusehen, wie ein Influencer genüsslich mein verlorenes Gepäck auseinanderreißt", schreibt jemand. Mehrere Zuschauer sehen das Video auch als Eingriff in die Privatsphäre der ehemaligen Besitzerin lassen auch Kommentare da wie: "Es ist nicht mal mein Koffer, aber ich fühle mich verletzt."

Andere wundern sich, dass Becky beim Öffnen keine Handschuhe getragen hat. Woraufhin sie antwortet, sie habe danach eine ganze Flasche Desinfektionsmittel verbraucht.

Für manchen ist es auch ein Rätsel, dass keine Schuhe im Koffer sind und die Kleidungsstücke sehr unterschiedliche Größen haben.

Bei vielen scheint jedoch auch das Interesse geweckt, selbst einen Koffer zu kaufen. In Deutschland geht das etwa über die Internet-Plattform fundsachen-auktion.de oder auch zu bestimmten Terminen an den Flughäfen in Düsseldorf, München und Frankfurt.